KLANGMASSAGE

 

Man kann viel darüber reden, was bei einer Klangmassage passiert oder nicht passiert. Und man kann einfach das Geschenk annehmen, ohne dass der Verstand wissen muss, warum was passiert.

 

Vor einigen Jahren hörte ich das erste Mal von Klangmassage mit Klangschalen und war sofort fasziniert.

Als gelernte Töpferin in meiner Erstausbildung, waren Schalen damals schon meine Lieblingsstücke. Im 2011 absolvierte ich dann die Klangschalenmassageausbildung bei Roland Hutner im Allgäu. Seitdem lerne ich immer wieder neue Klangformen kennen.

Begeistert hat mich auf Anhieb auch das Klangbett und die unglaubliche Tiefenwirkung auf Ebene von Körper, Seele und Geist, sodass ich im 2013 mein eigenes Klangbett bei Heinz Bürgin im Toggenburg bauen durfte. Bei ihm lernte ich auch das Polychordspielen. Im Jahr 2021 erlernte ich die Faszien-Klangmassage bei Maria Schmidt-Felber im Institut für Klang-Massage-Therapie Elisabeth Dierlich.

 

Seit kurzem biete ich im Weiteren Phonophorese-Behandlungen, auch Klang-Akupunktur genannt, an.

Es stehen mir eine grosse Anzahl Stimmgabeln zur Verfügung. Diese setze ich punktgenau für die diversesten Themen auf körperlich- psychisch oder seelischer Ebene ein. Mit der stimmigen Frequenz sind erstaunliche Ergebnisse zur Linderung diverser belastenden Symptomen möglich.